Mar 032012
 

.

Jani Lane

So, dann muss ich leider schon wieder einen Nachruf schreiben. Im August 2011 ist, wie ich jetzt erst mitgekriegt habe, ein weiterer Held meiner Jugend von uns gegangen. Jani Lane war der Sänger 90er Hair Metal Band Warrant. Er starb im Alter von 47 Jahren an einer – man mag es kaum sagen – Alkoholvergiftung. Seine Stimme und seine songs bleiben für mich unvergessen. Tatsächlich ist Jani einer von zwei Musikern, von dem ich jemals etwas gecovert habe, und dann sogar gleich zwei songs, Blind faith und Stronger now, für mich zwei der schönsten songs überhaupt.

R.I.P. Jani, danke für Deine Musik!

Hier eine Auswahl seiner songs live nur mit Acoustic Gitarre, als er während eines Great White Konzerts 2010 auf die Bühne gebeten wurde. Schaut mal, wieviele ihr erkennt…

The video cannot be shown at the moment. Please try again later.

These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • StumbleUpon
  • Twitter
  • Google Bookmarks
  • Facebook

 Leave a Reply

(required)

(required)